MARKTCHECK checkt ...

Zur Fußball-WM werden so viele Chips verkauft wie sonst nie im Jahr. Grund genug, einen der ältesten Chips-Hersteller Deutschlands unter die Lupe zu nehmen. Wie schlagen sich die Chips made in Südwest in unserem großen Geschmackstest? Und wie viel Kartoffel steckt tatsächlich in der Tüte?

Mit dem Gartenschlauchadapter begann vor mehr als 50 Jahren die Erfolgsgeschichte von Gardena aus Ulm. Heute stellt die Firma rund 1.000 Gartenprodukte her und verkauft sie in die ganze Welt. Doch wie stabil sind die Geräte? Wie sind sie in der Handhabung? Und ist die Qualität tatsächlich "Made in Germany"?

Müller ist die Nummer drei in der hart umkämpften Drogeriebranche. Mit glänzenden Filialen und einem riesigen Sortiment will das Ulmer Unternehmen punkten. Kann Müller trotzdem preislich mit der Konkurrenz mithalten? MARKTCHECK hat die Preise verschiedener Drogeriemarktketten verglichen und die Qualität der Eigenmarken unter die Lupe genommen.

Erst wurde die Feinripp-Qualität von Schiesser gefeiert, später war die Unterwäsche als Liebestöter verschrien. Und wie sieht es heute mit dem Sex-Appeal der Marke aus? Das wollten wir bei einer Modenschau wissen und haben zudem die Unterhosen einem nicht ganz alltäglichen Alltagstest unterzogen.

Hengstenberg ist bekannt für Essig, Sauerkraut und Gewürzgurken. Rund 140 Artikel umfasst das Sortiment. Das schwäbische Familienunternehmen verspricht Qualität, Genuss und regionale Herkunft. Das Essen aus der Konserve soll schmecken wie selbst gemacht. Doch wie gut sind die Produkte wirklich?

"Yippie Ja Ja Yippie Yippie Yeah" - der Jubelschrei der Baumarktkette Hornbach ist bekannt. Den Heimwerker aus Leidenschaft will das Unternehmen aus Bornheim ansprechen und wirbt mit Dauertiefpreisgarantie, Qualität und guter Beratung. Doch ist Hornbach tatsächlich so günstig? Und wie gut sind Beratung und Service?

Müller ist die Nummer drei in der hart umkämpften Drogeriebranche. Mit glänzenden Filialen und einem riesigen Sortiment will das Ulmer Unternehmen punkten. Kann Müller trotzdem preislich mit der Konkurrenz mithalten? MARKTCHECK hat die Preise verschiedener Drogeriemarktketten verglichen und die Qualität der Eigenmarken unter die Lupe genommen.

Erst wurde die Feinripp-Qualität von Schiesser gefeiert, später war die Unterwäsche als Liebestöter verschrien. Und wie sieht es heute mit dem Sex-Appeal der Marke aus? Das wollten wir bei einer Modenschau wissen und haben zudem die Unterhosen einem nicht ganz alltäglichen Alltagstest unterzogen.

Frosch steht für umweltschonende Putzmittel mit Wirkstoffen aus der Natur. Sie waren die ersten phosphatfreien Reiniger auf dem deutschen Markt. Seit mehr als 25 Jahren werden sie in Mainz hergestellt. Aber wie gut sind die Putzmittel? Machen sie ordentlich sauber? Und sind sie wirklich besser für Mensch und Umwelt?

Erst wurde die Feinripp-Qualität von Schiesser gefeiert, später war die Unterwäsche als Liebestöter verschrien. Und wie sieht es heute mit dem Sex-Appeal der Marke aus? Das wollten wir bei einer Modenschau wissen und haben zudem die Unterhosen einem nicht ganz alltäglichen Alltagstest unterzogen.

WMF - bekannt für hochwertiges Kochgeschirr, moderne Küchengeräte, gutes Besteck. Eine Traditionsmarke aus dem Südwesten. Aber sind die Produkte wirklich so gut wie ihr Ruf? Oder bezahlt man vor allem für Namen und Design? Und wie gelingt es WMF uns beim Einkaufen zu verführen?

"Yippie Ja Ja Yieppie Yippie Yeah" - der Jubelschrei der Baumarktkette Hornbach ist bekannt. Den Heimwerker aus Leidenschaft will das Unternehmen aus Bornheim ansprechen und wirbt mit Dauertiefpreisgarantie, Qualität und guter Beratung. Doch ist Hornbach tatsächlich so günstig? Und wie gut sind Beratung und Service?