Ein Vorfahre mit wenig Haupthaar? Weit gefehlt....

Verkündigungssendung | Ernst Walter Rohmann, Stadecken- Elsheim, evang. Kirche: Wir sollen Schätze im Himmel sammeln. Das können Augenblicke sein, die unser Leben vollendet bestimmen. Aus solchen Augenblicken leben wir. (Verkündigungssendung)

Verkündigungssendung | Ernst Walter Rohmann, Stadecken- Elsheim, evang. Kirche: Auch ein vor langer Zeit gesprochenes Ja, das Sie einem Menschen gegeben haben, braucht Erinnerung, Erneuerung. (Verkündigungssendung)

Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller.In diesem Sommer gibt es mehr lokale Unwetter denn je.Liegt das am Klimawandel?

Geradezu "magische" Kräfte hatte der Vorfahre laut Prof. Udolph

Verkündigungssendung | Ernst Walter Rohmann, Stadecken- Elsheim, evang. Kirche: Alles ist zu verbessern. Denken wir. Aber Manches ist so, wie es ist, einfach gut. (Verkündigungssendung)

Kinderspiel! Ist das Betreuungsproblem durch den Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz gelöst?

Das Ebola-Virus bedroht jetzt schon vier Staaten in Westafrika. Über 600 infizierte Menschen sind bereits gestorben.Der Kampf gegen das Killervirus ist eine schwierige Aufgabe für die betroffenen Länder.

Verkündigungssendung | Ernst Walter Rohmann, Stadecken- Elsheim, evang. Kirche: Wenn dir nach Heulen zumute ist, brauchst du jemanden, der dich in den Arm nimmt, der dich begleitet. (Verkündigungssendung)

Allemanisch ist gefragt!

Seine Wutausbrüche sind berüchtigt, seine Liebe zum Film grenzenlos: Dieter Wedel ist einer der wenigen Regisseure, die es geschafft haben, bekannter zu sein als viele Schauspieler. Nach 13 Jahren verabschiedet er sich jetzt als Intendant der Nibelungenfe | Seine Wutausbrüche sind berüchtigt, seine Liebe zum Film grenzenlos: Dieter Wedel ist einer der wenigen Regisseure, die es geschafft haben, bekannter zu sein als viele Schauspieler. Nach 13 Jahren verabschiedet er sich jetzt als Intendant der Nibelungenfestspiele mit "Hebbels Nibelungen - Born this way".

Verkündigungssendung | Ernst Walter Rohmann, Stadecken- Elsheim, evang. Kirche: Wenn uns mitten im Alltag ein Wort, ein Satz trösten, eröffnet das einen neuen Horizont. (Verkündigungssendung)

Seine Wutausbrüche sind berüchtigt, seine Liebe zum Film grenzenlos: Dieter Wedel ist einer der wenigen Regisseure, die es geschafft haben, bekannter zu sein als viele Schauspieler. Nach 13 Jahren verabschiedet er sich jetzt als Intendant der Nibelungenfestspiele mit "Hebbels Nibelungen - Born this way".

Verkündigungssendung | Ernst-Walter Rohmann, Stadecken-Elsheim, evangelische Kirche: Es sind oft gerade die Schwachen, die himmlische Kräfte in sich tragen. (Verkündigungssendung)

Verkündigungssendung | Kalle Grundmann, Koblenz, kath. Kirche: Ein Wein Wein, der jdem schmeckt, hat keinen Charakter. (Verkündigungssendung)

Wird aus Protest gegen den Gaza-Krieg wieder Judenhass? Das war die große Angst vor den Demos am Al-Kuds-Tag in deutschen Großstädten.

Ist Herr Santo etwa ein Heiliger oder wäre diese Erklärung zu einfach?