Worte und Gedanken | SWR3

Wunderkerze

18.3.2019 | 8.00 Uhr | 0:44 min

Verfügbar bis: 12.3.2020, 8.00

Download Podcast

Ruth Schneeberger, katholische Kirche: Der Arzt und Komiker Eckart von Hirschhausen spricht in einem Interview darüber, wie es ihm mit dem Älterwerden geht. (Verkündigungssendung) Er sagt: „Ich habe die Angst vor dem Älterwerden verloren, als ich verstanden habe, es geht nicht um mich. Es geht um ein unsichtbares Band zu etwas, das über uns hinausweist. (Denn): Das Leben ist wie eine Wunderkerze: Du kriegst einen Funken, und du hast eine bestimmte Menge Pulver. Wenn wir sprühen und unser Licht nicht unter den Scheffel stellen, können wir andere inspirieren. Und wenn mein Feuer erlischt, tröstet mich die Hoffnung, dass diese Glut und das Feuer weitergehen.“ Quelle: chrismon. Das evangelische Magazin, Ausgabe 3, 2019, Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH Frankfurt, S. 31.

Vorab