Wenn das Wasser bis zum Halse steht -

SWR1 Der Abend

Wenn das Wasser bis zum Halse steht -

Dieser Beitrag ist leider nicht mehr verfügbar.

11.5.2016 | 22.00 Uhr | 00:00 min

Verfügbar bis: 6.5.2017, 22.00

Download Podcast

Wie Schulden das Leben bestimmen | Und auf einmal geht nichts mehr! Überschuldet, pleite, am Ende: Schulden können einem das Leben zur Hölle machen, den Schlaf rauben. „Ich traue mich nicht mehr, meine Post zu öffnen… sind ja doch nur Rechnungen“, schreibt eine verzweifelte Frau in einem Internet-Forum. Aber wie kommt es, dass viele es einfach nicht mehr schaffen, aus den Schulden herauszukommen? Zehntausende Haushalte in Deutschland treten jedes Jahr den Gang zum Insolvenzverwalter an. Wo lauern die Schuldenfallen? Wie können wir wieder rauskommen aus der belastenden Schuldensituation? Wir fragen nach.

Vorab