Worte und Gedanken | SWR3

Wenn das Herz springt

19.3.2019 | 8.00 Uhr | 0:46 min

Verfügbar bis: 13.3.2020, 8.00

Download Podcast

Ruth Schneeberger, katholische Kirche: Natalie ist 11 Jahre alt. Für eine Zeitungsumfrage hat sie verraten, was sie mit dem Wort „Liebe“ verbindet. (Verkündigungssendung) „In meinem Leben liebe ich am meisten meinen Vater, weil der immer für mich da ist. Er ist ein bisschen klein, ein bisschen dicker, und seine Haarfarbe ist so braun. (…) Aber er ist voll nett und witzig. Er kocht jeden Tag, wir gucken gern zusammen Filme, oder wir spielen Verstecken im Haus. Manchmal ist er auch wütend, wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. Wenn ich meinen Vater treffe, nachdem ich ihm mal länger nicht gesehen habe, dann springt mein Herz richtig, weil ich mich so freue. Dann merke ich: Er ist mein Ein und Alles.“ Quelle: Wochenzeitung Die ZEIT, ZEIT-Verlag Hamburg, Ausgabe Nr. 8 vom 14.2.2019, S. 77.

Vorab