Leute

wird von "heute-show" als "mutmaßlich mächtigster Mann Deutschlands" bezeichnet

26.9.2017 | 10.00 Uhr | 37:17 min
Download

Die "heute-show" bezeichnete ihn als "mutmaßlich mächtigsten Mann Deutschlands". Peter Spary ist Verbandsfunktionär und Lobbyist. Einer der wenigen, der sich zum Lobbyismus bekennt. Er vertritt Interessen von zahlreichen Wirtschaftsorganisationen und ist Mitglied, Vorsitzender oder Vizepräsident zahlreicher Gesellschaften wie der Deutsch-Usbekischen, der Deutsch-Mosambikanischen, der Deutsch-Jordanischen und vielen weiteren. Der gelernte Volkswirt war Hauptgeschäftsführer der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU Bundestagsfraktion und Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels. 2001 gründete er sein Büro für Verbands- und Politikkommunikation.