Worte und Gedanken | SWR3

Dein Leben macht Sinn

19.4.2018 | 7.00 Uhr | 0:57 min

Verfügbar bis: 14.4.2019, 7.00

Download Podcast

Christopher Hoffmann, kath. Kirche: Die evangelische Theologin Margot Käßmann hat eien Antwort auf den Erfolgsdruck in unserer Gesellschaft. (Verkündigungssendung) „ Viele sind getrieben von der Suche nach Anerkennung, sei es durch Geld, Macht, Ansehen oder Aussehen. Und viele sind enttäuscht, verletzt, fühlen sich würdelos, weil sie in der Leistungs- und Erfolgsgesellschaft nicht mithalten können. Ich erlebe in Seelsorgegesprächen immer wieder, dass die Menschen die Frage umtreibt: „Was, wenn ich versage, wenn ich meinen Arbeitsplatz verliere, wenn ich wegen einer Scheidung das Haus verkaufen und in eine Zweizimmerwohnung ziehen muss? Was, wenn ich nicht so schön binwie die Models bei Heidi Klum auf dem Laufsteg? Macht mein Leben dann Sinn?“ […] Ja. Dein Leben macht Sinn, weil Gott ihn dir längst zugesagt hat. So, wie du bist, machst du schon Sinn aus Gottes Perspektive. Margot Käßmann, Die Welt verändern. Was uns der Glaube heute zu sagen hat. Edition chrismon, S. 69/70. Zitatlänge 42sek

Online First