SWR1 Leute Baden-Württemberg

Nicole Wesner, Profi-Boxerin

13.10.2017 | 12.00 Uhr | 29:39 min

Verfügbar bis: 8.10.2018, 12.00

Download Podcast

Das Boxen kam in ihr Leben wie ein großer Knall und stellte alles auf den Kopf. Nicole Wesner wollte anfangs nur mal einen Kampf machen. Mit 32, wenn andere schon mit dem Leistungssport aufhören, entdeckt sie ihre Leidenschaft und hat Erfolg. Nicole Wesner hängt ihren Job als Managerin eines internationalen Health Care Konzerns an den Nagel und gewinnt als Amateurboxerin internationale Medaillen. "Ich könnte auch weiterhin mein geregeltes Leben führen", sagt sie. Stattdessen realisiert sie ihren großen Traum und wird nur zwei Jahre nach ihrem Profi-Debüt Weltmeisterin im Leichtgewicht. Im Juli verteidigt sie ihren Titel in Ludwigshafen. Diese WM ist für Nicole Wesner etwas Besonderes, denn mehr als 20 Jahre hat sie in Mannheim gewohnt, bevor sie 2006 nach Wien zog.